About me

Hi ich bin Franzi,
27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dillingen an der Donau.

Zu meinem Künstlername bin ich vor vielen Jahren durch meine Mama gekommen, da Sie sich das blonde, langhaarige Mädchen der Sage von der Lorelei mit dem güldenen Haar immer so vorstellte wie mich. Da dieser Name also schon vor meiner Selbstständigkeit zu meinem Erkennungsmerkmal wurde, habe ich mich dann dazu entschieden diesen auch beruflich weiter zu verwenden.

Ich habe eine positive Lebenseinstellung und lache gerne und viel. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reiten. Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit meinem Pferd Benno, meinem Hund und den zwei Katzen zu verbringen. Ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nicht vorstellen.


Ich bin gelernte Friseurin und habe auch knapp 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und Erfahrung gesammelt. Im Jahr 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur Make-Up Artistin in München, um dann 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. 2018 habe ich zusätzlich die Chance genutzt Fachkosmetikerin zu lernen. Durch verschiedenste Kurse und Fortbildungen spezialisierte ich mich auf das Brautstyling.

Ich habe in den letzten Jahren meinen eigenen Stil entwickelt und bin voller Herzblut und Liebe zum Detail dabei, da es mich selbst erfüllt dich an diesem Tag glücklich zu sehen.

Ich liebe romantische, lässige Frisuren und natürliche Make-Up's, die deine eigene Schönheit unterstreichen.

Ich würde mich darauf freuen, ein Teil deines besonderen Tages zu werden!


Lorelei mit dem güldenen Haar

Make-up Artist & Hair Stylist
Inh. Franziska Schmid
89407 Dillingen an der Donau

 

Kontakt

hello.lorelei.bridestyling@gmail.com